Symphonieorchester Warendorf

 

    Symphonieorchester Warendorf

Unser Dirigent: Michael Lempik

Michael Lempik wurde 1962 in Hindenburg (Schlesien) geboren. Mit sieben Jahren erhielt er ersten Violinunterricht an der dortigen Musikschule, wo er schon bald durch ein Stipendium gefördert wurde. Nach dem Abitur am CJD Gymnasium in Altensteig begann er sein Musikstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen in den Fächern Violine und Orchesterleitung. Sowohl während seiner Schulzeit als auch im Studium sammelte er viel Orchestererfahrung in der Position des Konzertmeisters. Seit 1983 ist Michael Lempik Konzertmeister des CJD Symphonieorchesters. Nach verschiedenen Lehrtätigkeiten während des Studiums ist er seit 1991 mit der Leitung der CJD Orchesterschule in Versmold betraut. Mit verschiedenen Orchestern, aber auch solistisch konzertierte Michael Lempik im In- und Ausland, wie z.B. bei den Salzburger Festspielen oder den Bregenzer Festspielen unter der Leitung von Sir Yehudi Menuhin.

Zahlreiche CD-, Rundfunk- und Fernsehproduktionen sowie regelmäßige Auftritte mit dem CJD Symphonieorchester in der Berliner Philharmonie runden sein künstlerisches Schaffen ab.

Seit seiner Gründung im September 2006 leitet Michael Lempik das Symphonieorchester Warendorf. Von den Orchestermitgliedern wird Michael Lempik sehr geschätzt. In seiner Person verbinden sich der Anspruch auf künstlerische Professionalität sowie großes pädagogisches Geschick und menschliches Fingerspitzengefühl. So entsteht eine konstruktive Probenatmosphäre, die jedes einzelne Orchestermitglied herausfordert und über seine Grenzen hinauswachsen lässt.

Neue Mitspieler jederzeit willkommen!

  

Proben: Jeden Montag 19:45-22:00 Uhr (nicht in den Schulferien)
Ort: Aula der Musikschule (ehem. Ketteler-Schule), Warendorf, Hermannstraße


Dirigent: Michael Lempik (Versmold)

Besetzung: Streicher, je 2 (oder 3) Flöten, Oboen, Klarinetten, Fagotti, 2 Trompeten, 3-4 Hörner, 3 Posaunen, Tuba, Percussion, Klaver/Cembalo, Harfe

Interessenten sind jederzeit herzlich willlkommen !